Rückgaben

WELCHE RICHTLINIEN GELTEN FÜR DIE RÜCKGABE VON ONLINE-BESTELLUNGEN?

Online gekaufte Artikel können an unser Rückgabeteam zurückgesendet oder in unserem Store zurückgegeben werden. Rückgaben müssen innerhalb von 28 Tagen erfolgen. Dabei muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Des Weiteren können nur ungetragene bzw. ungenutzte Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt immer auf die original verwendete Zahlungsmethode.

WIE GEBE ICH EINEN ARTIKEL AUF DEM POSTWEG ZURÜCK?

Ungetragene Artikel können an unser Rückgabeteam an die unten stehende Adresse zurückgesendet werden. Die Artikel müssen ungetragen sein und sich in ihrem ursprünglichen Zustand und in ihrer Originalverpackung befinden. Nach Erhalt einer Bestellung hast du 28 Tage Zeit, eine Rücksendung zu veranlassen.


Lieblingsschuh
Irina Welsch
Kanalstraße 5
95444 Bayreuth

Anträge auf Erstattung oder Ersatzlieferungen werden innerhalb von 1–3 Werktagen nach Eingang deiner Rücksendung bearbeitet. Es kann 3–5 Werktage dauern, bis die Gutschrift über die ursprüngliche Zahlungsmethode verbucht wird. Wenn du mit PayPal gezahlt hast, wird dir der Betrag innerhalb von einem Werktag gutgeschrieben. Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die Rücksendung und Rücksendekosten. Lieblingsschuh haftet erst nach Eingang bei unserem Rückgabeteam für die zurückgesendeten Artikel.

KANN ICH ONLINE GEKAUFTE ARTIKEL AUCH IN EINEM STORE ZURÜCKGEBEN?

Überhaupt kein Problem. Online gekaufte Artikel können kostenfrei, gegen Vorlage der Quittung, in einem unserem Store zurückgegeben werden. Ungetragene bzw. ungenutzte Schuhe können innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode wie der ursprüngliche Kauf. Es kann drei bis zehn Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto verbucht wird.

WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG VON RÜCKGABEN?

Nachdem dein Artikel in unserer Retourenabteilung eingegangen ist, wird dein Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch innerhalb von 30 Werktagen bearbeitet. Du erhältst eine E-Mail, wenn dein Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch bearbeitet wurde.

WELCHE RICHTLINIEN GELTEN FÜR RÜCKGABEN IN STORE?

Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, bieten wir dir gern eine Rückerstattung, einen Ersatzartikel oder eine Geschenkkarte an. Das setzt voraus, dass der Artikel nicht preisreduziert war und sich im ungetragenen Zustand befindet. Alle Artikel müssen mit einem gültigen Kaufbeleg in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Du hast nach dem Kaufdatum 28 Tage Zeit, einen Artikel in einem unserer Stores zurückzugeben. Bitte beachte, dass wir für reduzierte Artikel, die du in einem Store gekauft hast, keine Rückerstattung oder Ersatzartikel anbieten.

KANN ICH AUCH ARTIKEL, DIE ICH IM STORE GEKAUFT HABE, AN DIE RETOURENABTEILUNG ZURÜCKSENDEN?

Leider nicht. Alle Artikel, die du in einem Store gekauft hast, kannst du nur in einem Store zurückgeben.